Zutaten
400 g gemischtes Hackfleisch
250 g Wirsing
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
4 EL Sonnenblumenöl
½ TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Paprikapulver
100 ml Gemüsebrühe
150 g Sahne
2-3 Zweige Petersilie
Zubereitung
Beginnen Sie mit der Vorbereitung des Gemüses. Schälen Sie zuerst die Zwiebel und den Knoblauch und würfeln Sie sie fein. Was den Wirsing angeht, halbieren Sie ihn zunächst, teilen Sie ihn dann in Viertel und entfernen Sie den Strunk. Schneiden Sie den Wirsing anschließend in schmale Streifen.
Nun, geben Sie das Sonnenblumenöl in eine Pfanne und erhitzen Sie es. Braten Sie das Hackfleisch bei hoher Hitze zusammen mit den Zwiebeln scharf an, bis es krümelig ist. Fügen Sie den gewürfelten Knoblauch hinzu und lassen Sie alles für weitere 1-2 Minuten scharf anbraten. Würzen Sie die Mischung anschließend mit Salz und Pfeffer.
Geben Sie das Paprikapulver zur Fleischmischung in der Pfanne hinzu und rösten Sie es kurz mit. Gießen Sie danach die Gemüsebrühe hinzu. Fügen Sie nun die vorbereiteten Wirsingstreifen zur Pfanne hinzu und lassen Sie alles für etwa 5 Minuten köcheln, bis der Wirsing weich und gut durchgegart ist.
Während das Ganze köchelt, bereiten Sie die Petersilie vor. Zupfen Sie die Blätter von den Stängeln und hacken Sie sie grob. Gießen Sie die Sahne in die Pfanne und lassen Sie die Mischung eindicken, bis sie eine sämige Konsistenz erreicht hat. Abschließend schmecken Sie alles nochmals mit Salz und Pfeffer ab und bestreuen es mit der gehackten Petersilie.