Stellen Sie mit einer einzigen Zutat einen leistungsstarken Dünger für Ihre Pflanzen her
Vermeiden Sie es, die Bananenschalen wegzuwerfen, denn ab heute können Sie sie in einen leistungsstarken Dünger für Ihre Pflanzen verwandeln.
Bananenschale hat viele Vorteile für die Pflanzen in unserem Garten. Wenn Sie es also das nächste Mal als Abfall in den Müll werfen oder zur Zersetzung in den Kompost geben möchten, stellen Sie den hausgemachten Kompost her , den ich heute mit Ihnen teilen werde, und stärken Sie Ihre Pflanzen auf ökologische und natürliche Weise.
Das Problem beim Werfen oder Vergraben der Bananenschale im Boden oder in der Nähe der Pflanzen besteht darin, dass die Zersetzung ein Prozess ist, der etwa ein Jahr dauert, bis er vollständig zerfällt, und daher die Nährstoffe nicht optimal genutzt werden. Stattdessen profitieren Sie mit diesem leistungsstarken hausgemachten Dünger in nur 48 Stunden von allen Vorteilen, die er zu bieten hat.
Wie man hausgemachten Kompost herstellt
Die schrittweise Zubereitung dieses Düngers ist sehr einfach. Zuerst müssen Sie einen Behälter mit Wasser füllen. Dabei kann es sich um ein Fass oder eine Weithalsflasche handeln. Es ist sehr wichtig, dass der ausgewählte Behälter einen Deckel hat, der ihn hermetisch verschließt.
Geben Sie dann zusammen mit dem Wasser so viele Bananenschalen hinein, wie Sie können. Decken Sie anschließend den Behälter ab, damit kein Sauerstoff eindringt. Nach 48 Stunden beginnt sich das Wasser dunkelbraun zu verfärben. Dies zeigt an, dass der Dünger für die Verwendung in unseren Pflanzen bereit ist .
Dieser Dünger ist reich an Kalium, was die Blüte und Fruchtbildung effizienter begünstigt und ihn zum idealen Dünger für Obstbäume oder Gartenkulturen macht.
Um es anzuwenden, müssen Sie lediglich die Pflanzen, die Sie düngen möchten, gießen . Falls der Dünger zu stark war, können Sie ihn mit etwas frischem Wasser vermischen und schütteln.
Berücksichtigen
Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Dünger zu keinem Zeitpunkt ausgebracht werden muss, sondern zu Beginn des Herbstes oder zu Beginn des Frühlings. Um zu erkennen, dass Ihren Pflanzen Kalium fehlt, müssen Sie auf die Blätter achten. Wenn sie gelb werden oder sich kräuseln, ist es ein guter Zeitpunkt, es zu verwenden.