Alle Autofahrer leiden unter dem Problem beschlagener Scheiben, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Heizung häufiger genutzt wird. Dieses Phänomen tritt sehr häufig auf: Es ist nicht nur beim Fahren unangenehm, sondern vor allem für die Sicht auf die Straße gefährlich. Glücklicherweise gibt es mehrere effektive Möglichkeiten, wie Sie dieses Beschlagen besser bekämpfen können. Einige Spuren.
Woher kommt der Beschlag auf Autoscheiben?
Die Scheiben beschlagen hauptsächlich aufgrund der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit. An einem kalten Tag verwandelt sich jede Menge Feuchtigkeit in der Luft im Auto schnell in Kondenswasser an den Scheiben. Umgekehrt erreicht bei Hitze die feuchte Außenluft nach Abkühlung durch die Klimaanlage die Höhe der Windschutzscheibe.
Wie zu bewältigen ? Hier sind einige Lösungen
Wenn es draußen kalt ist und Sie die Heizung in Ihrem Auto einschalten , beginnen die Scheiben zu beschlagen. Das ist sehr störend, weil man die Straße nicht mehr im Blick hat.
Hier sind einige Tipps, um dieses Problem zu vermeiden:
Lüften Sie die Umgebung
Wenn Sie wenig Zeit haben und keine speziellen Produkte zur Hand haben, gibt es eine Technik, die Sie schnell anwenden können. Schalten Sie zuerst die Heizung auf die höchste Stufe, sehr warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Schalten Sie als Nächstes die Klimaanlage ein, die der Luft Feuchtigkeit entzieht, wenn sie durch die Kühlsysteme strömt. Schalten Sie schließlich den Umluftknopf aus, um kühlere, trockenere Luft in das Auto zu lassen. Wenn möglich, denken Sie auch daran, die Fenster einige Minuten offen zu lassen.
Antibeschlagspray auftragen
Es wäre immer nützlich, etwas im Handschuhfach aufzubewahren. Verdampfer sind genau darauf ausgelegt, überschüssige Feuchtigkeit im Auto zu beseitigen. Die Methode ist sehr einfach: Alles, was Sie tun müssen, ist, die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs außen und innen einzusprühen. Dieses Spray behandelt sofort das Eindringen von Nebel: Ihre Fenster werden schnell klar und transparent. Als Bonus sind diese Vaporizer wirtschaftlich und überall erhältlich.
Verwenden Sie Beutel mit Silikaperlen
Silikaperlenbeutel sind auch eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, die im Autoinnenraum vorhandene Feuchtigkeit zu reduzieren. Sie werden auch regelmäßig verwendet, um alle Arten von frischen und trockenen Produkten zu schützen. So können Sie sie bedenkenlos als Luftentfeuchter im Auto verwenden. Wie geht es weiter? Legen Sie ein paar Silica-Kügelchen in eine Socke oder Strumpfhose und installieren Sie das Objekt in der Nähe der Fenster oder der Windschutzscheibe, um dem Phänomen der Kondensation wirksam entgegenzuwirken. Sobald Sie bemerken, dass die Socke vollständig mit Feuchtigkeit getränkt ist, sollten Sie sie ersetzen.
Hinweis: Es ist auch ratsam, einen solchen Feuchtigkeitsabsorber auf den Teppichen Ihres Autos zu platzieren. Besonders an regnerischen Tagen, wenn sie nass werden und das Wasser zu Dampf und dann zu Nebel auf den Fenstern wird.
Entscheiden Sie sich für Rasierschaum
Schließlich ist dieser letzte Trick ziemlich ungewöhnlich. Erfahren Sie, dass Rasierschaum eine überraschende Möglichkeit ist, das Beschlagen der Fenster Ihres Fahrzeugs zu verhindern. Die Anwendung ist sehr einfach: Nehmen Sie einfach eine Handvoll Rasierschaum und verteilen Sie ihn mit einem sauberen Tuch auf der Windschutzscheibe Ihres Autos. Lassen Sie den Schaum etwa zwei Minuten lang auf dem Glas sitzen, bevor Sie ihn abwischen. Dies bildet eine unsichtbare Schutzschicht auf dem Glas und verhindert, dass sich Feuchtigkeit weiter auf dem Glas ansammelt, wodurch die Sicht während der Fahrt verbessert wird. Erstaunlich, oder?