Wenn Sie möchten, dass Ihre Orchidee kontinuierlich blüht, müssen Sie dies jeden Morgen tun
Damit die Orchidee kontinuierlich blüht, können Sie sich auf sehr wirksame Naturprodukte verlassen: alle Details.
Jeder träumt davon, zu Hause und im Garten kräftigende und üppige Pflanzen zu haben , mit denen er sowohl die Räume als auch das Äußere seines Hauses verschönern kann. Um dieses Ziel zu erreichen, ist jedoch eine sehr detaillierte Pflege Ihrer Pflanzen erforderlich , wobei auf die Positionierung, die Bewässerung, die verwendeten Produkte und vieles mehr geachtet werden muss. Eine Aufmerksamkeit, die sich auch für Orchideen als grundlegend erweist , da sie sehr oft die Innenräume von Häusern schmücken und Gärten bereichern und ihnen Lebendigkeit und Farbe verleihen. Wie füttert man die Orchidee am besten? Wie lässt sich am besten dafür sorgen, dass diese Pflanzen stets üppig wachsen?
Mit dieser narrensicheren Methode können Sie kräftige und üppige Orchideen züchten
Um Orchideen kontinuierlich zum Blühen zu bringen, gibt es eine schnelle und einfache Methode, die allen, die sie auf ihre Blumen anwenden, große Freude bereiten wird. Zuerst müssen Sie etwas Reis besorgen , den Sie in eine Salatschüssel geben: 5 Esslöffel reichen aus. Im nächsten Schritt werden 500 ml zimmerwarmes Wasser zum Reis gegeben .
Nachdem Sie das Wasser richtig mit dem Reis vermischt haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, nämlich dem Sieben des Reiswassers in einen anderen Behälter, um nur die flüssige Substanz aufzubewahren. Tatsächlich weiß nicht jeder, dass Reiswasser ein ausgezeichneter natürlicher Dünger für Orchideen ist, da es die Blüte dieser wunderbaren Pflanze begünstigt .
Was ist an dieser Stelle zu tun? Mit dem Behälter mit Reiswasser können Sie mit dem Gießen der Orchideen fortfahren. Achten Sie dabei darauf, vorsichtig zu gießen, um diese prächtigen Blumen nicht zu beschädigen (Sie können auch mit einer Gießkanne fortfahren, Anm. d. Red.). Wie oft sollte Reiswasser auf unsere Orchideen aufgetragen werden? Wir empfehlen, die prächtigen Pflanzen alle 14 Tage mit dieser Lösung zu gießen. Aber mit all dem übriggebliebenen Reiswasser? Keine Sorge, Sie müssen nichts wegwerfen. Das übrig gebliebene Wasser kann tatsächlich eingefroren werden. Denken Sie daran, es aufzutauen, wenn es Zeit ist, die Orchideen zu gießen.
Bringen Sie die Orchidee zum Blühen: die Methode mit Wasser und Zitrone
Um eine optimale Bewässerung unserer Orchideen zu gewährleisten , können wir auch eine andere Methode wählen. Nachdem Sie die Salatschüssel mit einem Liter Wasser gefüllt haben, fügen Sie einen Teelöffel Zitronensaft hinzu und drücken Sie ihn vorsichtig auf den Löffel, um die genaue Menge zu erhalten. Warum Zitrone? Sein Saft eignet sich hervorragend zur Vorbeugung von Schimmel und Pilzen, daher kann die Orchidee nur davon profitieren.
Sobald die Lösung gut vermischt ist, können Sie von Zeit zu Zeit ein kleines Glas nehmen und etwas von der Lösung aus der Salatschüssel auf die Orchideenerde auftragen (immer mit größter Sorgfalt). Auch in diesem Fall muss die Operation alle 14/15 Tage wiederholt werden. Die gute Nachricht ist, dass auch Orchideenblätter mit dieser speziellen Mischung aus Wasser und Zitrone behandelt werden können. Um jedoch keine Schäden zu riskieren, ist es am besten, die Lösung mit etwas Watte auf die Blätter (sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite) aufzutragen . Die Blattoperation kann einmal im Monat durchgeführt werden.